Fliegen mit Handgepäck
Veröffentlicht von Icey
Eigentlich ist fliegen ja recht einfach: zum Flughafen fahren, Koffer einchecken, durch die Sicherheitskontrolle in den Flieger und freuen.
Normal geht das auch problemlos, jetzt ergab es sich, dass ich kurzzeitig mit dem Flieger verreisen musste. Also reichts ja Handgepäck mitzunehmen und das Gepäck einchecken, sowie späteres auschecken, zu sparen.
Leider mussman dafür halt auch dran denken, dass man so manches nicht mit in die Kabine nehmen darf. Besonders vorsichtig muss man da schon sein mit diversen Hygiene-Artikeln wie Deo oder Shampoo, eine normale Deo-Dose ist da schon zuviel. Weiterhin ist auch kein Besteck erlaubt, zumindest nicht wenn das Messer eine feststehende Klinge von mehr als 6cm hat. Demzufolge hat sich der Sicherheitsmensch auch daran gestört, dass ich mein Bundeswehrbesteck im Handgepäck hatte. So durfte ich dann doch noch einen Koffer aufgeben, glücklicherweise hatt ich ja noch genug Zeit.
Warum allerdings bei der zweiten Sicherheitskontrolle plötzlich der Metalldetektor angesprungen ist, konnt ich mir nicht erklären. Wenigstens hatte ich danach wirklich nichts mehr unerlaubtes dabei.
Da so Kurztrips in Zukunft wohl öfters mal vorkommen werden, lasse ich dann wohl besser mein Besteck zu Hause und schaue dass ich die notwendigen Hygiene-Artikel auch in kleiner Form bekomme.
Hinterlasse eine Nachricht